Brigitte Allgeier

Kräuterpädagogin - BNE


Natur mit Begeisterung erleben.      Seifensi​eden aus Lei​denschaft.      Altes Wissen und Brauchtum erfahren.     Seminare seit 2010


Freunde - Kontakte

Im schönen Rottal-Inn in Niederbayern aufgewachsen interessiere ich mich schon immer sehr für die Natur.


Nach vielen Kursen, Seminaren und Ausbildungen, die ich besucht habe biete ich bereits seit 2010 Vorträge, Seminare und diverse Veranstaltungen an.


Seit 2006 beschäftige ich mich mit dem alten Beruf des Seifensieders und habe hier schon viele 2-Tages-Kurse abgehalten.


In folgenden Bereichen habe ich Ausbildungen und Seminare absolviert:

Seifensieden (Theresia Sturmberger, Österreich)

Sachkundenachweis für freiverkäufliche Arzneimittel (IHK Passau)

Kräuterpädagogin BNE (Gundermann Akademie, Dr. Dirk Holtermann)

KESS (Kompetenz Extern für Schule und Schulleben)

Blütenseelenfachberater (Anette Knell)

Pilzcoach (DGfM - Deutsche Gesellschaft für Mykologie - Alfred Hussong)

Imkern (Grundkurs u. Honigseminar - Imkermeister Hans Maier)

Diverse Kurse bzgl. Kräuter, Bäume, Ätherische Öle (verschiedene Institutionen), ....


0